Luftaufnahme eines afrikanischen Dorfes, in der Mitte eine Solaranlage

Afrika

Analysen, Kommentare und konkrete Handlungsvorschläge rund um den vermeintlichen Krisenkontinent Afrika: Er ist vor allem auch ein Kontinent der ungenutzten Chancen, ohne den die globale Energiewende nicht gelingen und der Klimawandel nicht aufzuhalten sein wird.

Politikbeiträge

Africa Monitor

Der Africa Monitor ist ein gemeinsames Projekt des Forschungszentrums Internationale Entwicklung und der Kiel Institute Africa Initiative. Auf einer interaktiven Plattform sind die wichtigsten Frühindikatoren sowie Datenreihen zur wirtschaftlichen Entwicklung der afrikanischen Volkswirtschaften zugänglich. Zur Auswertung und Nutzung der Daten stehen verschiedene Tools bereit, ebenso sind Analysen unserer Forscherinnen und Forscher verfügbar.

Africa Monitor öffnen