Lasha Chochua

Kiel Institute Researcher
Handelspolitik

Themen: Internationaler Handel, Politische Ökonomie

Information

Forschungsschwerpunkte

  • Internationaler Handel
  • Politische Ökonomie der Handelspolitik
  • Handelsvereinbarungen

Lasha Chochua ist PostDoc im Forschungszentrum für Handelspolitik. Er erwarb seinen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Carlos III in Madrid. Anschließend promovierte er an der Universität Bielefeld zum Thema "Essays in International Trade Policy and Social Choice under Ambiguity". Seine Forschungsinteressen umfassen sowohl theoretische als auch empirische Aspekte der Handelspolitik, Handelsabkommen und angewandte Spieltheorie. Insbesondere untersucht er die Auswirkungen der Regeln der Welthandelsorganisation auf den globalen Liberalisierungsprozess, den Einfluss von Lobbying auf die Gestaltung der Handelspolitik und die Auswirkungen von Handelsabkommen. Außerdem interessiert er sich für Deep-Learning-Modelle und berät Länder wie Georgien und Jordanien in wirtschaftspolitischen Fragen.