Jonas Zdrzalek

Themen: Wirtschafts- & Finanzkrisen, Finanzmärkte, Deutschland, Geldpolitik

Information

Forschungsschwerpunkte

  • Makroökonomie
  • Immobilienmärkte
  • Finanzmärkte

Seit Oktober 2023 im Team des Präsidenten und verantwortlich für das Forschungsprojekt Greix – German Real Estate Index. Meine Forschungsschwerpunkte sind Makroökonomie und Finanzmärkte mit besonderem Fokus auf Immobilienmärkte. Ich habe im Bachelor Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln studiert und meinen Master ebenfalls in Volkswirtschaftslehre von der Universität Oslo erhalten. Weitere Studienaufenthalte waren an University of Pennsylvania (USA), an der Humboldt-Universität Berlin sowie an der University of Otago (Neuseeland). Seit 2019 bin ich Doktorand der Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln. Im Zeitraum zwischen 2020 bis 2023 war ich Teil des YEP-Programms (https://econtribute.de/de/young-econtribute-program/ ) des gemeinsamen Exzellenzclusters ECONtribute der Universitäten Bonn und Köln. Im Rahmen dieser Tätigkeit bin ich Anfang 2022 Teil des Forschungsprojekt Greix geworden und war dadurch auch zwischen Oktober 2022 und September 2023 an der Universität Bonn angestellt.