Dr. Jan Krause

Stellv. Leiter
Globale Kooperation und gesellschaftlicher Zusammenhalt

Themen: Nachhaltige Entwicklung, Finanzmärkte, Globalisierung, Verhaltensökonomie

Information

Forschungsschwerpunkte

  • Theory des geplanten Verhaltens
  • Marktverhalten
  • Behavioral Finance
  • Behavioral Economics

Ich arbeite seit März 2018 am Kiel Institut für Weltwirtschaft. Vor meinem Wechsel an die Förde, arbeitete ich an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, an der ich auch Mathematik, Volkswirtschaftslehre und Psychologie studiert habe. Ich forsche im Moment zu Themen aus Behavioral Economics und Finance, sowie Mathematischer Ökonomie.

Neben meiner Anstellung am IfW Kiel, arbeite ich an der Universität Kiel und der University of Johannesburg. Derzeit bin ich Fellow im Kiel Center for Globalization.