Economics E-Journal

Logo Economics E-Journal

Economics wurde im März 2007 vom Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW Kiel) in Zusammenarbeit mit dem ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft ins Leben gerufen. Gründungsherausgeber war der ehemalige IfW-Kiel-Präsident Dennis Snower. Die Vision war es, dem Beispiel der E-Journals in den Naturwissenschaften zu folgen und eine reine Online-Zeitschrift anzubieten, die sich der Veröffentlichung qualitativ hochwertiger Originalarbeiten aus allen Bereichen der Wirtschaftswissenschaften widmet und das akademische Publizieren als ein kooperatives Unternehmen zwischen Autorinnen und Autoren, Herausgeberinnen und Herausgebern, Gutachterinnen und Gutachtern sowie Leserinnen und Lesern versteht.

Seit September 2020 ist die Zeitschrift im Besitz des Verlags De Gruyter und hat dort ihre neue Webpräsenz.

Das Archiv des E-Journals mit allen Beiträgen, Artikeln und Kommentaren, die ab dem Start der E-Journals bis August 2020 veröffentlicht wurden, finden Sie hier: http://www.economics-ejournal.org/