26.06.2017
>> Medien >> IfW Highlights

IfW Highlights

Highlights2016_Covercollage.jpg

Die einmal jährlich erscheinenden IfW Highlights geben Ihnen einen Einblick in ausgewählte Forschungs-, Beratungs-, Ausbildungs- und Veranstaltungsaktivitäten unseres Instituts als großem Zentrum weltwirtschaftlicher Forschung und informieren Sie gleichzeitig über das Forschungsprogramm und die organisatorischen Strukturen des Instituts für Weltwirtschaft.

Die IfW Highlights erheben nicht den Anspruch, vollständig über die Aktivitäten des Instituts für Weltwirtschaft zu berichten. Vielmehr möchten wir Ihnen ein buntes Kaleidoskop wirtschaftspolitisch relevanter Arbeiten aus dem IfW vorstellen – informativ und unterhaltsam.

Als öffentlich finanziertes Forschungsinstitut haben wir besonderen Wert darauf gelegt, die Beiträge für eine breite Öffentlichkeit verständlich zu gestalten. Zudem finden wissenschaftlich interessierte Leserinnen und Leser über die IfW Highlights einen leichten Zugang zu weiterführenden und vertiefenden Veröffentlichungen und Informationen.

Ausgaben

2016 · 2015 · 2014 · 2013 · 2012 · 2011 · 2010 · 2009 · 2008 · 2007 · 2006 · 2005