Wolfgang Lechthaler, Ph.D.

Leiter

Themen: Konjunktur, Internationaler Handel, Arbeitsmarkt

Wolfgang Lechthaler - Kiel Institute

Informationen

Forschungsschwerpunkte

  • Makroökonomische Politik
  • Anpassung an Handelsliberalisierung
  • Arbeitsmärkte

Ich bin Leiter der Makroökonomischen Forschung und Stellvertretender Direktor des Forschungszentrums Konjunktur und Wachstum. 2005 habe ich mein Doktoratsstudium an der Hochschule St. Gallen mit dem Ph.D. abgeschlossen und bin seit 2008 am Institut tätig. Meine primären Forschungsinteressen sind Makroökonomische Politik, Arbeitsmarktökonomik und Internationaler Handel. Ich organisiere außerdem das wissenschaftliche Netzwerk ‚Ensuring Economic and Employment Stability‘ und bin Associate Editor der wissenschaftlichen Fachzeitschrift ‚Journal of Money, Credit, and Banking‘.

Vergangene Veranstaltungen