Dr. Martin Ademmer

Themen: Konjunktur Deutschland, Konjunktur Welt, Wirtschafts- & Finanzkrisen, Geldpolitik

 Dr. Martin Ademmer - Kiel Institute

Informationen

Forschungsschwerpunkte

  • Zeitreihenökonometrie
  • Mittelfristprognose & Potenzialschätzung
  • Ölpreise
  • Globale Übertragungseffekte
  • Geld- und Fiskalpolitik

Martin Ademmer ist im Forschungszentrum Konjunktur und Wachstum insbesondere für die Mittelfristprognose der deutschen Wirtschaft verantwortlich. Darüber hinaus ist er regelmäßig an Beratungsprojekten für Bundesministerien oder das Europäische Parlament beteiligt. Er promovierte an der Universität Kiel im Bereich Makroökonometrie und lehrt dort auch verschiedene Kurse zu quantitativen Methoden. 2019/2020 arbeitete er in der Abteilung Monetary Policy Strategy der Europäischen Zentralbank.

Vergangene Veranstaltungen