Jan Krause

Themen: Nachhaltige Entwicklung, Finanzmärkte, Globalisierung, Verhaltensökonomie

Jan S. Krause | Institut für Weltwirtschaft Kiel - Kiel Institute for the World Economy

Informationen

Forschungsschwerpunkte

  • Behavioral Finance
  • Behavioral Economics
  • Theory des geplanten Verhaltens
  • Marktverhalten

Ich arbeite seit März 2018 am Insitut für Weltwirtschaft. Vor meinem Wechsel an die Förde, arbeitete ich an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, an der ich auch Mathematik, Volkswirtschaftslehre und Psychologie studiert habe. Ich forsche im Moment zu Themen aus Behavioral Economics und Finance, sowie Mathematischer Ökonomie.

Neben meiner Anstellung am IfW, arbeite ich an der Universität Kiel und der University of Johannesburg. Derzeit bin ich Fellow im Kiel Center for Globalization.

Vergangene Veranstaltungen