Dimitrios Bermperoglou, Ph.D.

Themen: Konjunktur, Fiskalpolitik & Haushalt

Dimitrios Bermperoglou, PhD - Institut für Weltwirtschaft, Kiel /  Kiel Institute for the World Economy

Informationen

Forschungsschwerpunkte

  • Makroökonomische Politik, Konjunktur, Angewandte Ökonometrie

Dimitrios Bermperoglou ist Postdoc-Forscher des Forschungsbereichs “Makroökonomische Politik in unvollkommenen Märkten” am Institut für Weltwirtschaft in Kiel. Er promovierte 2015 an der Autonomen Universität Barcelona und der Barcelona Graduate School of Economics mit einer Arbeit über die Auswirkungen der Fiskalpolitik in unvollkommenen Arbeits- und Finanzmärkten. Vor seiner Tätigkeit am Institut war Dr. Bermperoglou Postdoc-Forscher an der Universität Lausanne und Gastforscher an der Europäischen Zentralbank und am Europäischen Hochschulinstitut.

Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Fiskalpolitik, monetären Makroökonomik und Konjunkturzyklen.

Vergangene Veranstaltungen