Sections

Medieninformationen

2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006

IfW-Fokus

In der Reihe IfW-Fokus veröffentlicht das Institut für Weltwirtschaft Essays zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen für deren Inhalte die Autoren selbst verantwortlich sind. Die in den Essays abgeleiteten wirtschaftspolitischen Empfehlungen spiegeln nicht notwendigerweise die Empfehlungen des Instituts für Weltwirtschaft wider.

ifw brief

Im ifw brief finden Sie in kompakter Form unsere Forschungsergebnisse, unsere Standpunkte zu aktuellen Fragen der Wirtschaftspolitik, unsere aktuellen Prognosen, Veranstaltungen, Termine und sonstige Infos über das IfW.

IfW Highlights

Die einmal jährlich erscheinenden IfW Highlights geben Ihnen einen Einblick in ausgewählte Forschungs-, Beratungs-, Ausbildungs- und Veranstaltungs­aktivitäten unseres Instituts als großem Zentrum weltwirtschaftlicher Forschung und informieren Sie gleichzeitig über das Forschungsprogramm und die organisatorischen Strukturen des Instituts für Weltwirtschaft.

Das IfW in den Medien

Auf dieser Seite finden Sie eine Auflistung ausgewählter Medien­informationen, in denen über die Forschungsarbeiten und die Veranstaltungen des IfW berichtet wird.

Flyer und Broschüren

Logos und Fotos des IfW